Gästebuch :  Gästebuch The fastest message board... ever.
 
Etwas von der Seele schreiben
von: Paula Norgall ()
Datum: 29.04.2008 11:32:18

Heute muß ich mich wieder einmal beim "Trauerprotal" bedanken für die Geduld, das alles aufzunehmen, was man sich "von der Seele schreibt". Ich denke, dass es vielen Trauernden so geht wie mir, dass sie im Grunde niemanden haben, sein Herz auszuschütten und sich so einiges von der Seele zu sprechen.
Ich muss sagen, all die Freunde ziehen sich nach einem Trauerfall zurück, denn man will ja nur jemand "Lustigen und Fröhlichen" um sich haben - Kummer und Sorgen - schiebt man weit weg. Die paar Freunde, die einem noch bleiben, kann man an einer Hand abzählen - und das ist traurig!
Wie verroht ist eigentlich die Menschheit geworden? Trauer gut, doch nach kurzer Zeit hat man wieder zu funktionieren - alles muß wieder seinen gewohnen Weg gehen - nur nichts anmerken lassen - nur nicht darüber sprechen!
Nun, gerade diese sog. Freunde, die sich jetzt zurückziehen und kein Verständnis für Trauer und Herzeleid haben sind dann diejenigen, die von anderen dann Verständnis und Zuspruch erwarten. Ich denke, dass es keinem erspart bleibt ob früher oder später, dass man einen geliebten Menschen verliert. Und man kann dies eben nicht innerhalb kürzester Zeit verarbeiten, auf die Seite stellen und so tun als sei nichts geschehen. Man trägt sehr, sehr schwer an einem Trauerfall, der eine weniger, der andere mehr. Somit kann man eigentlich sagen trauernde Menschen haben ein Herz!
Und eines muß ich noch sagen, ich habe und auch heute trauere ich noch um meine Katzen, die ich einschläfern mußte, auch dies kann man nicht vergessen und so soll es auch sein!
Ob geliebter Mensch oder Tier, es war ein Teil von mir, den man verloren hat und der ein Stückchen Seele mit auf den letzten Gang über die Regenbogenbrücke mitnahm.
An alle Trauernden alles Liebe und Gute, vor allem Kraft und Mut, den Tag und das Leben zu meistern.
Herzlichst
Paula



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Etwas von der Seele schreiben2694Paula Norgall29.04.2008 11:32
Re: Etwas von der Seele schreiben 923Regina Kurze29.04.2008 18:17
Re: Etwas von der Seele schreiben 1437Paula Norgall30.04.2008 11:40


Dein kompletter Name: 
Deine Emailadresse: 
Betreff: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.