Anregung / Kritik :  Gästebuch The fastest message board... ever.
 
Literaturempfehlung
von: Gertrud Donauer ()
Datum: 29.07.2010 18:41:11

Vor 8 Monaten starb mein Mann nach sehr kurzer Krankheit. Ich habe mich intensiv mit dem Thema Trauer beschäftigt und viel gelesen. Am hilfreichsten und wertvollsten war für mich das Buch von Hans-Arved Willberg/Cornelia Gorenflo mit dem Titel: Den Weg der Trauer gehen, SCM-Hänssler-Verlag. Eine gelungene Mischung aus sehr hilfreicher Information über Trauer und eine sehr persönliche Trauererfahrung von Frau Gorenflo, in der ich mich unendlich verstanden fühlte und Mut gekam, mich dieser Trauer zu stellen und gleichzeitig offen zu sein für das "neue" Leben. Ich kann es nur jedem sehr empfehlen. Auch jetzt noch lese ich immer wieder darin und finde Trost und Hilfe. Außerdem gibt es von Cornelia Gorenflo eine CD mit dem Titel: Trauerhaus. Auch dieses eine wirklich echte Hilfe in dieser schweren Zeit.
Vielleicht nehmen Sie es mit in Ihre Literaturempfehlung auf. Ich fände das sehr gut.
Viele Grüße
Gertrud Donauer



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Literaturempfehlung1491Gertrud Donauer29.07.2010 18:41


Dein kompletter Name: 
Deine Emailadresse: 
Betreff: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.