Erfahrungsberichte Trauerseminar :  Gästebuch The fastest message board... ever.
Erfahrungsbericht aus den online und offline Trauerseminaren www.trauer.org / www.trauerherberge.de 
Erfahrungsbericht
Datum: 23.09.2014 13:52:36

Zeiten der Trauer - Zeiten des Lebens

Im Laufe meines Lebens habe ich meinen Vater, meinen 1. Ehemann und meinen 3. Ehemann durch den Tod verloren.
Ebenso viele liebe Menschen, mit denen ich mich auf meinem Lebensweg verbunden fühlte.

Ich fand die Trauer Herberge und bin mit Freude und sehr vielen Gefühlen seit Mai 2014 dabei!
Die erste Kontaktaufnahme zu Adolf Pfeiffer war so vielversprechend, dass ich mich sehr schnell zur Teilnahme am Seminar entschlossen habe.
Angesprochen haben mich vor allem die "Hausaufgaben". Diese war für mich das gewisse "Du musst" Dich endlich mit Deiner Situation der Trauer auseinander setzen und darfst diese nicht wieder, wie all die Jahre zuvor, "unter den Teppich kehren".

Der eigentliche Höhepunkt bisher war das "kennen lern Wochenende" Anfang
September 2014.
Nach diesem Wochenende spürte ich eine "Erlösung" aus der Schock starre, in der ich mich verbunden mit totaler Erschöpfung seit Februar 2014 befunden hatte. Es geht mir noch nicht gut, aber so viel besser, dass ich jetzt Kraft und auch Mut habe den neuen, ganz anderen Weg zu sehen und dann auch zu gehen. Die Gemeinschaft und der Kontakt unter den anderen Seminar Teilnehmern ist sehr hilfreich, denn es ergeht ihnen teilweise genauso wie mir und es besteht ein großes Verständnis untereinander für die Situation. Wir sitzen alle in einem Boot und unterstützen uns gegenseitig. "Gedanken sind Kräfte!"

Adolf Pfeiffers Einfühlungsvermögen ist für mich so wunderbar und grenzenlos, dass es überhaupt nicht schwer war und ist zu ihm Vertrauen aufzubauen.
Vertrauen??? Was ist das eigentlich? Wenn ich ehrlich bin habe ich in den vergangenen Monaten keinem Menschen mehr vertraut, aber Adolf Pfeiffer hat es in kürzester Zeit geschafft, das Eis zu brechen.

Aus diesem Grund hier nochmal ein ganz, ganz herzliches DANKE!! an Ihn für den guten Kontakt im Forum, die Chat Abende und das Wochenendseminar. Es ist einfach wunderbar und ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in der "Trauer Herberge".
Ich kann dieses Trauer Seminar für Betroffene nur empfehlen!



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Erfahrungsbericht 518 ritaL 22.09.2014 17:27
Erfahrungsbericht363 Veilchen 23.09.2014 13:52


Array
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.