Erfahrungsberichte Begleiterseminar :  Gästebuch The fastest message board... ever.
Erfahrungsbericht aus den Online und Offline Trauerbegleiterseminaren www.trauer.org / www.trauerherberge.de 
Trauerbegleiter-Seminar
von: Christa Samluck-Köpsel ()
Datum: 20.05.2010 16:39:22

Im Sommer 2009 begann ich mit der Trauerbegleiterausbildung bei Adi. Ich bin zwar noch nicht am Ende angelagt, aber inzwischen mache ich einmal monatlich ein "Trauerkaffee" in einem öffentlichen Café und begleite eine Trauergruppe alle 14 Tage über den Verein "BürgerAktiv Henstedt-Ulzburg".
Durch die praxisnahe Ausbildung habe ich sehr viele Möglichkeiten an die Hand bekommen und den Mut, es jetzt einfach selbst auszuprobieren.
Ich hatte einfach das Gefühl und die Sicherheit, jetzt ist es so weit.
Durch die WE-Seminare ist der Kontakt zu den anderen TN auch gewachsen und ein Austausch ist möglich.
Da anfangs die eigene Trauer noch einmal hervor geholt werden musste, dies war eine sehr schwere Zeit, und beleuchtet und noch einmal verdaut wurde, bekam ich aber die Sicherheit, dass ich in der Lage bin, Trauerbegleitung zu machen.
Nächstes Jahr werde ich eine Trauerreise (Dem eigenen Leben und der Lebendigkeit wieder Raum geben) nach Johannisdorf in Ostholstein anbieten und hoffe, dass ich eine kleine Gruppe zusammen bekomme.
Mein nächstes Trauerseminar werde ich unter das Motto stellen "Die zwölf Geh-Zeiten in der Trauer". das Material hat uns Adolf bei einem Seminar zu Verfügung gestellt. Wieder Material für die Praxis und eigene Dinge wie Entspannungsübungen, Meditationen und Traumreisen kommen hinzu.
Die Trauernden haben mir positive Rückmeldungen gegeben, aber auch Kritik, aus der ich lernen kann.

Ich wünsche allen, die noch an dieser Ausbildung teilnehmen werden, viel Erfolg und viele Möglichkeiten, es umzusetzen.

LG

Christa Samluck-Köpsel



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Trauerbegleiter-Seminar1456Christa Samluck-Köpsel20.05.2010 16:39


Array
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.