Erfahrungsberichte Begleiterseminar :  Gästebuch The fastest message board... ever.
Erfahrungsbericht aus den Online und Offline Trauerbegleiterseminaren www.trauer.org / www.trauerherberge.de 
Am Anfang Skepsis am Ende ein reich gefüllter Begleiterkorb
von: Gesa Kraft ()
Datum: 02.03.2012 22:24:35

Meine Erwartungen und Wünsche waren nicht sehr hoch gesteckt , da ich mir einfach nicht vorstellen konnte , wie so ein Angebot der Weiterbildung online funktionieren soll , bei so einem speziellen und besonderen Thema. Also..... ich versuche es mal , ich kann ja nicht viel verlieren. So teuer ist die Weiterbildung nicht und wenn es nicht klappt , war der Verlust nicht so riesig.

Doch dann wurden die Wünsche und Erfahrungen , die ich ja doch hatte , mehr als erfüllt . In keiner meiner anderen Weiterbildungen durfte ich so wertvolle Erfahrungen sammeln wie bei dieser..Durch meine berufliche Tätigkeit in der ambulanten Pflege mit Schwerpunkt außerklinische Beatmungspflege und Palliativpflege , habe ich fast täglich mit Sterbenden und Trauernden zu tun. Ich war oft hilflos und unsicher im Umgang mit diesen Menschen und wünschte mir einfach " Werkzeug " dass es mir erleichtert , diese Aufgaben zu meistern. Ich hatte den Wunsch , Trauernde verstehen zu können , ihre Gefühle , Ängste und ich wollte lernen damit umzugehen.
Am Anfang stand ich ja ein wenig mit der Technik auf Kriegsfuß aber auch hier war das Problem dank der ‚Hilfe von Adolf lösbar. Es ist was dran : man wächst mit seinen Aufgaben. Das habe ich während des letzten Jahres in der online Weiterbildung lernen können.
Wie Du , lieber Adolf , diese Ausbildung leitest , wie Du jeden Einzelnen schätzt , unterstützt und motivierst , wie Du aufbaust , Kräfte und Möglichkeiten weckst ist sicher einmalig.
Wir durften so viel von Deinem Wissen und Deiner Erfahrung mitnehmen und dies war sehr wohl online möglich
Die Wochenenden bei Dir und Deiner lieben Gila sind wunderbar .
Ich jedenfalls bin dankbar , dass ich beim Stöbern im Internet auf Deine Homepage gestoßen bin. Das achtsame , freundliche Miteinander innerhalb der Teilnehmergruppe ist eine wunderbare Erfahrung .
Die Treffen in der Trauerherberge , leider konnte ich ja nur 2 x teilnehmen haben die ganze online Erfahrung manifestiert und viele wertvolle Dinge hinzugefügt.
So viel Wissen , Menschlichkeit , Wärme und Hilfestellung kann nur ein Mensch weitergeben , der so ein überzeugter empathischer Trauerbegleiter ist wie Du.
Vielen Dank , lieber Adolf auch an Deine Gila , dass sie uns die Zeit mit Dir ermöglicht , dass sie immer ein Auge für schöne Hilfsmittel und Gestaltung hat und dass ihr Euren wunderschönen Garten und die Räume der Herberge für uns offen habt,



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Am Anfang Skepsis am Ende ein reich gefüllter Begleiterkorb1150Gesa Kraft02.03.2012 22:24


Array
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.