Erfahrungsberichte Begleiterseminar :  Gästebuch The fastest message board... ever.
Erfahrungsbericht aus den Online und Offline Trauerbegleiterseminaren www.trauer.org / www.trauerherberge.de 
Erfahrungsbericht
von: Marion MInk ()
Datum: 26.04.2012 13:51:36

Im Internet entdeckte ich auf de Suche nach Trauerbegleitung und Hilfe für Trauernde die großartige Möglichkeit ein Seminar zu diesem Thema online zu besuchen.
Da ich selbst beruflich wie auch privat sehr eingespannt bin, kam mir diese Möglichkeit sehr entgegen, da der Aufwand sich weiterzubilden, deutlich reduziert wird.
Innerhalb einer festen Gruppe fanden vierwöchigen Treffen unter der Leitung von Adolf Pfeiffer statt. Zwischen den Treffen hatten wir ausreichend Zeit das jeweilige Thema durchzuarbeiten und die anschließenden Fragen schriftlich am PC zu dokumentieren.
Dadurch konnte ich die Weiterbildung gut in den Alltag von Familie und Beruf integrieren, ohne Termindruck zu haben.
Da die Treffen im Chat bereits bei Seminarbeginn feststanden, ließen sie sich gut einplanen.
Die freundliche, offene und herzliche Atmosphäre im Chat erleichterte zur persönlichen Offenheit und trug dazu bei den persönlichen Horizont zu erweitern.
Die Präsenzwochenden bei Adolf Pfeiffer in der Trauerherberge waren geprägt von einem herzlichen Miteinander beim Arbeiten am Thema, beim kreativem Gestalten, beim Kochen und Essen.smiling smiley
Dabei bekamen wir Einblick in die praktische, kreative Arbeit vor Ort, die Adolf Pfeiffer mit viel Hingabe und Ideenreichtum gestaltet. Das hat mich sehr beeindruckt.
Abschließend kann ich sagen, dass ich von der Weiterbildung sehr profitiert habe und dazu auch ermutige.smiling smiley

Marion Mink



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Erfahrungsbericht857Marion MInk26.04.2012 13:51


Array
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.