Erfahrungsberichte Begleiterseminar :  Gästebuch The fastest message board... ever.
Erfahrungsbericht aus den Online und Offline Trauerbegleiterseminaren www.trauer.org / www.trauerherberge.de 
Trauerbegleiterseminar-Es kommt 1.anders und 2. als man denkt
von: Oliva Maibach ()
Datum: 22.11.2012 21:14:11

Zuerst möchte ich nochmals meinen tiefen Dank an Dich, lieber Adolf aussprechen und zwar für diese phänomenal aufgebaute Ausbildung zum Trauerbegleiter!
Ich gestehe - und entschuldige mich dafür -, dass ich die Ausbildung hier in der Trauerherberge zuerst auf die leichte Schulter genommen hatte. Außerdem hatte ich in meinem tiefsten Inneren die - veraltete - Einstellung, wie so etwas über das Internet qualitativ auch nur annähernd einer Ausbildung, bei der man sich regelmäßig persönlich trifft, gleich kommen kann. Doch hier war ich gehörig auf dem Holzweg. Deine Ausbildung ist so umfangreich, so intensiv und tiefgehend wie ich es nicht für möglich gehalten hatte. Meine anfänglichen Bedenken, hier zwar ein Zertifikat zu erhalten (per Internet und dann noch zu so dem Preis ... das kann ja nicht in die Tiefe gehen ...), welches aber von anderen Menschen als nicht qualifiziert genug anerkannt werden könnte, haben sich mehr als zerstreut.

Ich kann heute aus tiefstem Herzen und mit größter Überzeugung JEDEM sagen, dass diese Ausbildung sehr sehr gut ist. Es fehlen mir einfach die Worte, um das vollends auszudrücken, was ich tatsächlich sagen möchte. Lieber Adolf, meinen tiefsten Dank für Dein Wirken, Dein DASEIN, Dein ZUHÖREN, Dein mir ORIENTIERUNG geben. Ich habe in der Zeit hier, mit Dir Adolf und mit den anderen Seminarteilnehmern eine sehr intensive Zeit erlebt, viel erfahren, lernen und viele Schätze heben dürfen, auch dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Die vielen "Werkzeuge", Erfahrungsberichte, Rituale etc. und vor allem die "Gedenksteine" sind wunderbar in der Trauerbegleitung einsetzbar. Ich habe bisher die besten ERfahrungen damit sammeln dürfen.

Lieben Dank auch an die gute Seele, Deine Frau Gila, die immer für uns da war.

Herzlichst Oliva



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Trauerbegleiterseminar-Es kommt 1.anders und 2. als man denkt1074Oliva Maibach22.11.2012 21:14


Array
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.