Erfahrungsberichte Begleiterseminar :  Gästebuch The fastest message board... ever.
Erfahrungsbericht aus den Online und Offline Trauerbegleiterseminaren www.trauer.org / www.trauerherberge.de 
Seminar Trauerbegleiter
von: Ute R. ()
Datum: 21.10.2014 22:50:35

Ein Trauerfall im Bekanntenkreis sowie einige unterschiedliche Seminare im psychologischen Bereich und eigene Erfahrungen haben mich dazu bewogen, das Seminar bei Adolf zu belegen, zum einen als Selbsterfahrung, zum anderen, weil Bekannte mir Mut gemacht haben, etwas in der Richtung erreichen zu können.

Vor dem Trauerbegleiterseminar, also in der Anfangszeit nach dem Tod des Freundes einer Bekannten haben mir die vielen Tipps und Erfahrungen von Adolf Pfeiffer gefehlt, so dass ich nur intuitiv handeln konnte. In dem Verhalten meiner lieben Bekannten habe ich jedoch viele Dinge wiedererkennen können, die wir hier in dem Seminar gelernt haben. Sowohl die Chats als auch die Hausaufgaben haben mir hierbei sehr geholfen. Ich war beeindruckt auch von den Erfahrungen meiner Mitstreiter, die teilweise selbst Betroffene waren und wie sie selbst ihre Trauer erlebt haben.
Ich habe mir die gesamten Links und Seiten des Mitgliederbereichs der Trauerherberge ausgedruckt, 2 Ordner voll, mir einige der empfohlenen Bücher beschafft und fühle mich für die Zukunft gewappnet und bestens versorgt mit allem in dem Seminar Erlernten, den langjährigen Erfahrungen von Adolf als Trauerbegleiter, den vielen Methoden und Ritualen, den Kenntnissen der Trauerprozesse, Tipps und Empfehlungen. Ich bin sehr dankbar, diese Fortbildung gemacht haben zu dürfen. Mein Ansinnen ist nicht, die Tätigkeit einer Trauerbegleitung beruflich auszuüben, sondern das Seminar als eine sehr wertvolle Grundlage und Bereicherung meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei dem Katastrophenschutz der Bereitschaft des DRK unserer Stadt zu nutzen, wo ich mich weiter fortbilden möchte im Bereich Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV). Mir ist es wichtig, im Einzel-, aber auch im Katastrophenfall - der hoffentlich nie wieder eintreten wird - in der Lage zu sein, Betroffenen und Angehörigen mit Gefühl, Herz und Verstand sowie dem hier Erlernten in ihren Notlagen beistehen zu können.
Vielen lieben Dank an Adolf und alle meine Mitlernenden und alles Gute!!!
Für Interessenten an dem Seminar: Sehr empfehlenswert!!!!!



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Seminar Trauerbegleiter571 Ute R. 21.10.2014 22:50


Array
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.