Erfahrungsberichte Begleiterseminar :  Gästebuch The fastest message board... ever.
Erfahrungsbericht aus den Online und Offline Trauerbegleiterseminaren www.trauer.org / www.trauerherberge.de 
Eine empfehlenswerte Fortbildung mit vielen "Schätzen"
von: Ina.Z. ()
Datum: 04.12.2014 15:20:58

Ich bin ehrenamtliche Sterbebegleiterin und habe für mich eine Weiterbildungsmöglichkeit gesucht, Trauerbegleiterin zu werden. Ich wollte mich selbst noch einmal intensiver mit dem Thema Trauer auseinander setzen und erarbeiten, eine Wegbegleiterin für Trauernde zu sein. Am Anfang habe ich mich gefragt, ob es möglich ist eine Fortbildung in diesem Bereich Online zu machen. Meine Erwartungen wurden, für mich persönlich, übertroffen. Das Forum ist in verschiedenen Bereiche und Themen gegliedert. Manchmal ein wenig schwierig den Überblick zu behalten, bei der ganzen Fülle. Jeden Monat wird eine, von 8 Seminareinheiten von Adolf eingestellt. Dazu gibt es passende Hausaufgaben, indem man sich selbst mit dem Thema auseinander setzt und seine Erfahrungen etc. erarbeitet. Falls jemand denkt, diesen Kurs "mal eben so nebenbei" zu machen, wird feststellen, dass dies nicht so leicht ist.
Es steckt viel mehr dahinter. Für die Seminareinheiten, die Hausaufgaben, den Austausch der anderen Teilnehmer und der Chat einmal im Monat wird doch einiges an Zeit benötigt. Ich würde sagen, man muss am "Ball bleiben", sonst wird es schnell sehr viel, was nachgeholt werden muss. Aber genau das macht diese Fortbildung aus und zeigt, dass sehr viel mehr dahinter steckt, als man denkt. Das ganze wird von den Wochenenden und Workshops abgerundet. Diese finde ich sehr wichtig, da der Kurs durch den persönlichen Kontakt intensiver wird. Außerdem ist der Besuch bei Adolf und seiner Frau in der Herberge etwas Besonderes, da man hier mit allen Sinnen merkt, mit welcher Herzenswärme Adolf seine Arbeit macht. Er lebt seine Aufgabe und geht darin voll auf. So denke ich, dass diese Weiterbildung zu anderen eine besondere Bereicherung fürs Leben ist. Sie steckt voller "Schätze", die gerne genutzt werden wollen.Vielen Dank Adolf,für Deine Begleitung durch diese Weiterbildung.
Ich wünsche allen, die sich für diesen Kurs entscheiden, einen tollen Start, ganz viel Spaß, Durchhaltevermögen und Inspirationen.
Herzlicher Grüße
Ina



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Eine empfehlenswerte Fortbildung mit vielen "Schätzen"507 Ina.Z. 04.12.2014 15:20


Array
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.