Erfahrungsberichte Begleiterseminar :  Gästebuch The fastest message board... ever.
Erfahrungsbericht aus den Online und Offline Trauerbegleiterseminaren www.trauer.org / www.trauerherberge.de 
Online-Seminar Trauerbegleiter
von: antonia ()
Datum: 02.10.2016 18:53:19

Ich bin Klinische und Gesundheitspsychologin in einem mobilen Kinderhospiz und war auf der Suche nach einer geeigneten Fortbildung für Trauerbegleitung. Im Internet bin ich dann auf das Online-Seminar von Adolf Pfeiffer gestoßen. Ich war zuerst sehr skeptisch - einerseits wegen der doch sehr geringen Kosten und andererseits konnte ich mir nicht vorstellen, wie Inhalte auf diesem Weg wirklich gut vermittelt werden können. Ich habe dann die Ausbildung von 2015 auf 2016 gemacht. Ich war sehr positiv überrascht und habe in dieser Zeit nicht nur mich besser kennen gelernt, sondern auch mein Repertoire an Methoden stark erweitern können und habe noch mehr Sicherheit in meiner Arbeit erlangen können. Adolf hat sehr viel Erfahrung in der Trauerbegleitung und gibt sein Wissen gerne weiter - besonders geschätzt habe ich, dass er uns viele Methoden, Rituale, Geschichten und Gedichte etc. zur Verfügung gestellt hat.
Ich denke, dass aber schon eine gewisse Bereitschaft der Teilnehmer Voraussetzung ist, sich mit den Hausaufgaben intensiv auseinandersetzen zu wollen und an den monatlichen Chats so oft wie möglich teilzunehmen - dann kann man auf jeden Fall sehr viel lernen.
Ich kann diese Fortbildung jedem, der in diesem Bereich arbeitet oder arbeiten möchte zu 100% ans Herz legen.



BetreffAngeklicktvonDatum/Zeit
Online-Seminar Trauerbegleiter233 antonia 02.10.2016 18:53


Array
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
This forum powered by Phorum.