Trauerpavillon :  Trauer.org macht Mut zum Leben The fastest message board... ever.
 
Trauer ausdrücken, sichtbar machen? (1423 Angeklickt)
von: Betti ()
Datum: 09.01.2011 11:44:02

Hallo Ihr,

an anderer Stelle hatte ich schon davon geschrieben, dass mein Vater vor 13 Jahren gestorben ist (ich bin jetzt 25) und jetzt viel von der Trauer bei mir hochkommt, die damals nicht stattgefunden hat.

Nun lese ich ein Trauerbuch und immer wieder wird betont, wie wichtig es ist, in Gemeinschaft zu trauern, unterstützt zu werden und in einer Gemeinschaft seine Gefühle zeigen zu dürfen.

"Eine ungesehene und unverstandene Trauer ist eine verlorene Trauer. Trauer muss geäußert, gehört, gesehen, verstanden und von einer unterstützenden Solidargemeinschaft bestätigt werden" (aus dem Buch "Ich begleite dich durch deine Trauer)

Ich habe gemerkt, wie mich dieses Zitat angesprochen und zum Weinen gebracht hat. Denn genau daran fehlt es bei mir.

Aber die Frage ist: Wie soll das gehen? Woher krieg ich solche Leute? Wer kann wirklich mit der Trauer eines anderen umgehen? Und wie lerne ich, mich auch mit meinen Gefühlen zuzumuten? Ich bin da wirklich total unsicher.

Einen Partner habe ich nicht und meine Familie hat die Trauer schon weitestgehend hinter sich, ich fühle mich da wirklich gerade etwas allein.

Liebe Grüße an alle,

Betti



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2011 11:54 von Betti.



BetreffvonDatum/Zeit
Trauer ausdrücken, sichtbar machen? (1423 Angeklickt) Betti 09.01.2011 11:44
Re: Trauer ausdrücken, sichtbar machen? (846 Angeklickt) äpfelchen 10.01.2011 00:01
Re: Trauer ausdrücken, sichtbar machen? (959 Angeklickt) Betti 10.01.2011 19:31


Dein kompletter Name: 
Deine Emailadresse: 
Betreff: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.