Trauerpavillon :  Trauer.org macht Mut zum Leben The fastest message board... ever.

Re: Einsamkeit in der Trauerzeit (445 Angeklickt)
von: Jule ()
Datum: 22.08.2014 15:31:59

Hallo!

Auch ich kenne das mit der Trauer alleine zu sein. Mein Vater verunglückte im Oktober 2001, wo ich 14/15 Jahre war und meine Mutter war auch erstarrt vor Schock, dachte ich in der Zeit zumindest aber sie hatte nichts besseres zu tun, als es tod zu schweigen und so nach dem Motto: "Es muss doch weiter gehen" zu leben und mir erst einen Schrecken einjagen mit einem Abschiedsbrief und sich dann einen neuen Partner zu suchen, wo mein Vater gerade mal ein halbes Jahr tod war. Ich sollte mich zusammen reißen und ganz normal weiter machen aber das konnte ich nicht. Ihr gegenüber habe ich es so gut es ging versteckt und da wir eh nie ein Mutter-Tochter Verhältnis hatten ging sie ihren weg und ich meinen, weil ich dann noch mehr rebilierte. Wir hatten nur noch Streit und auch meinen Freunden gegenüber distanzierte ich mich,da mich viele nicht verstanden oder mit sich selbst zu tun hatten.Trat nur bei wenigen auf Verständnis und zog mich immer mehr in meine "Trauerwelt" zurück. Eines Tages lernte ich aber ein ganz besonderen Mann kennen, wo ich 17 Jahre war und zwischen ihm und mir entstand eine ganz besondere Bindung und er holte mich etwas aus meiner Welt raus. Ich erlitt leider noch mehr mehr Verluste und musste zwei Rehas besuchen und gehe heute zu Tage noch regelmäßig zum Sozial Psychiatrischen Dienst. So richtig rauslassen kann ich die Trauer auch erst durch meine Rehas und weil ich selbst mit ein wenig Hilfe an mir gearbeitet habeund es mir erlauben kann zu trauern. Ich weiß nun auch, dass ich nun nicht mehr alleine bin,durch den richtigen Partner und ein neues Umfeld aber trotzdem fühle ich mich oft alleine und so ruhelos und ständig auf der Suche nach einem "Zu Hause". Ich kann mir auch nicht erklären, wie das so kommt.

BetreffvonDatum/Zeit
Einsamkeit in der Trauerzeit (1392 Angeklickt) Angelika200419.06.2011 17:41
Re: Einsamkeit in der Trauerzeit (878 Angeklickt) Cissa 20.06.2011 00:29
Re: Einsamkeit in der Trauerzeit (885 Angeklickt) Angelika200420.06.2011 13:47
Re: Einsamkeit in der Trauerzeit (728 Angeklickt) Betti 04.01.2012 00:12
Re: Einsamkeit in der Trauerzeit (445 Angeklickt)Jule22.08.2014 15:31
Re: Einsamkeit in der Trauerzeit (751 Angeklickt) whjungwz 27.10.2011 18:26

Dein kompletter Name: 
Deine Emailadresse: 
Betreff: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.