Trauerpavillon :  Trauer.org macht Mut zum Leben The fastest message board... ever.
 
Re: Empfinde Job/Arbeit als so sinnlos (803 Angeklickt)
von: Mieke ()
Datum: 19.05.2012 10:23:54

Hallo Steffi,

Dein Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich antworte nun halt trotzdem. Habe eben erst diese Webseit entdeckt!

Ich kann Dich gut verstehen, Auch mein Job kommt mir teilweise sehr sinnlos vor, seit mein Vater gestorben ist, Auch das ganze Alltagsgerede, was dazu gehört, weil es mir so oberflächlich vorkommt.

Kann sein, dass es damit zu tun hat, dass man Angst hat, den Alltag wieder zuzulasssen, weil man seinen Verstorbenen nicht vergessen will....ich weiss es nicht.

Ich denke, es wird sich mit der Zeit wieder bessern, und ich habe schon kleine Fortschritte gemerkt während der letzten Monate. Ich merke aber auch, wenn ich mich eine Weile nicht gross mit meiner Trauer beschäftige, dann kommt sie irgendwann mit geballter Kraft zurück! Ich versuche nun, mich damit in meiner Freizeit zu beschäftigen, und bei der Arbeit mich auf die Arbeit zu konzentrieren.

Der Sinn der Arbeit, oder bei Dir des Studiums, ist ja auch für jeden ein anderer, Ich versuche immer wieder das Positive am Job zu sehen: Leute zu treffen, unabhängig seinen Lebensunterhalt verdienen, der Gesellschaft "dienen" und so seinen Teil beitragen zum grossen Ganzen. Denn jede Arbeit dient letztlich auch der Gesellschaft und hat somit einen Sinn.

Was das Vergessen betrifft - ich glaube nicht, dass man seine Verstorbenen jemals vergisst, auch wenn man seinen Alltag wieder geregelt bekommt. Ich merkte das bei einer Kollegin, die ihren Vater vor 20 Jahren verlor. Als ich mit ihr über meinen Vater sprach, war bei ihr auch wieder alles präsent, was vor 20 Jahren geschah. Sei sagte, sie denke auch heute noch fast täglich an ihn, auch wenn der Schmerz nicht mehr so akut ist.

Glückwunsch zu Deinem Studium übrigens, ich hatte nach dem Abi nicht den Mut und bereue es jetzt! Ich wünsche Dir, dass Du den Sinn in Deinem Alltag wiederfindest.

Alles Liebe



BetreffvonDatum/Zeit
Empfinde Job/Arbeit als so sinnlos (3385 Angeklickt) Betti 29.01.2012 12:52
Re: Empfinde Job/Arbeit als so sinnlos (803 Angeklickt)Mieke19.05.2012 10:23


Dein kompletter Name: 
Deine Emailadresse: 
Betreff: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically. If the code is hard to read, then just try to guess it right. If you enter the wrong code, a new image is created and you get another chance to enter it right.
CAPTCHA
This forum powered by Phorum.